731D5198-4710-432D-96EC-EF8D63D68F7B.jpeg

Designers`Open in Leipzig

27.10.2019
Auch die Verantwortlichen des HerderCampus bilden sich beständig weiter. Demnach stand ein Besuch der Leipziger Designers` Open auf dem Programm. Insbesondere Produkte aus dem 3D-Drucker haben es dem Team angetan.

Zum 15. Mal präsentierten die Designers’ Open vom 25. bis 27. Oktober die neuesten Trends aus Mode-, Produkt- und Industriedesign. Vom Upcycling über regionale Produktionen bis hin zu innovativen Materialien – die Designers’ Open standen in diesem Jahr ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Angelockt durch die umweltbewussten Designideen kamen 16.600 interessierte Besucher sowie verstärkt auch Fachbesucher in die KONGRESSHALLE am Zoo, in der in vier Ausstellungsbereichen vielfältige Produkte von mehr als 160 Akteuren und Labels präsentiert wurden. Das Rahmenprogramm rund um den Themenschwerpunkt DO! FUTURE MATTER begeisterte ebenso wie die acht kreativen DO / Spots und die neue DO / Blue Hour, die erstmals alle Designfans zur nächtlichen Shoppingtour einlud.

Zu entdecken gab es Vieles. Dem Team des HerderCampus hatten es insbesondere Umsetzungen aus dem 3D-Drucker angetan.

Jürgen Grimmer, Prokurist Herdercampus:  

"Vielleicht entwickeln wir ja demnächst ein neues Modul für unsere Schule, einen Kurs mit Gestaltung und Umsetzung durch einen 3D-Drucker. Wie wir heute kennenlernen durften, sind Dinge wie Lampen, und vor allem Schmuck beliebte Designvarianten, welche mit einem 3D-Drucker umgesetzt werden können. Und das Schöne ist, dass wir durch unsere Kooperation mit den Bibliotheken in Berlin die Möglichkeit haben, diesen einzusetzen."

 

Kommentare

Weitere Artikel

Maskenworkshop

Maskenworkshop

in Paris

Ganz einfach: Gamification

Ganz einfach: Gamification

Roman Rackwitz ist einer der weltweit führenden Köpfe im Bereich Gamification. Der HerderCampus und Rackwitz entwickeln gemeinsam Kurskonzepte Gamification in Berlin, München, Hamburg und Palma. Wir erläutern Ihnen den Grundgedanken in nur 2 Minuten.

Eine neue Partnerschule für das mediencollege in Lissabon

Eine neue Partnerschule für das mediencollege in Lissabon

Nun lässt auch Lissabon, mit dem ETIC, ganz herzlich grüßen. Wir freuen uns auf eine neue europäische Zusammenarbeit.

Was unsere Kurse erfolgreich macht!

Was unsere Kurse erfolgreich macht!

Seit 25 Jahren machen wir Bildung. Eine Erfolgsgeschichte, die wir fortschreiben wollen.