946582B0-C308-47EB-8C61-C81442D68F94.jpeg

Praktische Umsetzung eines Projektes gemeinsam mit der Caritas

03.04.2020
Trotz Corona: Auf Anfrage der Caritas durfte das mediencollege Berlin ein Projekt für den Fachbereich Mode ganz praxisnah umsetzen

Auf Anfrage der Caritas Berlin durfte das mediencollege ein Projekt zur Herstellung selbstgefertigter Mundbedeckungen mit unserem Fachbereich Mode umsetzen. In Zeiten der Corona Pandemie nicht einfach, denn wie alle Berliner Schulbetriebe ist auch das mediencollege derzeit geschlossen. Der Unterricht findet online von zu Hause statt. Trotzdem konnten Schüler des Fachbereichs die Aufgabe bestens meistern.

Genutzt werden Google Classroom, Slack oder Skype. Auch so ist Onlineunterricht möglich. Auch wenn er sicher nicht immer alle Kompetenzen der direkten Wissensvermittlung ersetzt. Zumindest ist es aber eine sehr gute Ergänzung und das mediencollege schafft Mehrwert für Schüler*innen und Auftraggeber.

Eine sehr gute Erfahrung für alle!!!!

JG

 

Interview von Roman Rackwitz mit Kristina Schmygarjew vom mediencollege zum Thema. 

 

Kommentare

Weitere Artikel von mediencollege Berlin

ILIRA zu Gast am mediencollege!

mediencollege Berlin

ILIRA zu Gast am mediencollege!

Das Pop-Sternchen ILIRA dürfte Ihnen vielleicht aus den Alle Farben – Hit “Fading” bekannt sein.